Eltern-Kind-Turnen im SVS ein voller Erfolg!

Nach etwas mehr als einem halben Jahr ist der Zuspruch und die Begeisterung für das Mutter-Kind-Turnen ungebrochen. Da inzwischen selbst mit 25 Familien und entsprechend vielen Kindern und Stationen ein guter Turnbetrieb möglich ist, konnten weitere Familien in den Teilnehmerkreis aufgenommen und von der Warteliste gestrichen werden.
Aus den Laufanfängern vom August sind mittlerweile auch schon richtig selbstbewusste kleine Bewegungs-Entdecker/innen geworden und auch das Auf- und Abbauen der Stationen geht Hand in Hand mit ihren tollen, engagierten Eltern.

Im Kinderturnen haben wir mit 17 Kindern eine schöne Gruppengröße und die Kinder wachsen zu einem richtig tollen, harmonischen Team zusammen. Mittlerweile spielen die 5-8 Jährigen schon richtig toll Brennball und haben viel Freude an „Kleinen Spielen“. „Das Einhalten von Spielregeln und der sportlich faire Umgebung miteinander wird von den Kindern schon richtig toll umgesetzt, sodass ich richtig stolz bin auf diese tolle Truppe. Auch von den Eltern erhalte ich immer wieder tolle Rückmeldung und Unterstützung“ zeigt sich Turntrainerin Susi Dieckmann begeistert von ihrem ersten halben Jahr beim SVS und sie sich „freue, Teil der SVS-Familie zu sein und dass mir die beiden Kurse viel Freude machen“. Interessenten melden sich bitte per Mail (Kursebeisusi@gmx.de) oder telefonisch unter 0162/5394449 bei Susi Dieckmann.