Cornhole

Der Breitensport des SV Schnellenbach wird ab sofort um Cornhole ergänzt. Ein Spiel für Jedermann, Jederfrau, jeden Alters, jeder Kultur. Ganz gleich ob gesund oder mit Handicap. Cornhole ist ein Sport, der verbindet!
Nicht nur Erwachsene profitieren von dieser Sportart, auch für unsere kleinen Sportsfreunde bringt es einen Vorteil mit sich! Das Lernen und Üben von Rechenaufgaben, Verbesserung der Hand-Augen-Koordination, Konzentration, generellen Sportlichkeit und der Kameradschaft ist gesichert. Vorrangig steht der Spaß an diesem Sport im Vordergrund. Darüber hinaus hat sich der SV Schnellenbach 2023 der Deutschen Cornhole Organisation (DCO) angeschlossen und nimmt somit am Ligabetrieb um die Deutsche Cornhole Meisterschaft teil.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19:00 Uhr am Trainingsgelände des SV Schnellenbach. Der Trainingsbetrieb ist ganzjährig möglich und findet je nach Wetterlage indoor oder outdoor statt.

Carsten Lewits
Tel.: 0171/180 1000