DFB-Mobil zu Gast bei der JSG

Am Mittwoch, den 27.09.21, war das DFB-Mobil bei der F-Jugend (U8/U9) der JSG Engelskirchen / Ründeroth / Schnellenbach zu Gast. Mit zuerst „großen Augen“, aber dann auch mit „viel Ball“ und großer Begeisterung ging es für die Zweitjüngsten der Jugendspielgemeinschaft ans Werk.
Unter der fachkundigen Anleitung von DFB-Trainer Keanu konnten die 17 Jungs neue Eindrücke und tolle Erfahrungen in ihrer noch jungen Karriere sammeln.
Parallel zur Trainingseinheit moderierte sein DFB-Kollege Martin die Übungseinheit für die „eigentlichen“ Trainer (Justin Maluck, Kai Henkelmann und Tobias Kreisch) und gab zudem Einblicke in die zeitgemäße Gestaltung von Trainingsarbeit im Fußball-Breitensport.
Neben der Trainingsarbeit wurden auch die Grundidee sowie die  Vor- und Nachteile des Pilotprojekts für die neue Spielform bei den Jüngsten diskutiert.
Erfreulich: Auch weitere Trainer aus der JSG waren in den Engelskirchener Leppepark gekommen, um sich zu informieren und mit den DFB-Vertretern auf fachlicher Ebene auszutauschen.

Das Fazit fiel dabei durchweg positiv aus:
Die Spieler freuten sich über die Abwechslung und die Trainer konnten ein paar nützliche Infos für die Verbesserung ihrer Trainingsarbeit mitnehmen.