U9 der JSG Aggertal im Losglück

U9 der JSG Aggertal im Losglück

Großes Losglück hatte die U9 der JSG Aggertal. Die Nachwuchskicker hatten sich um di e Teilnahme an einem Einlagenspiel im Stadion von Bayer Leverkusen beworben und wurden aus über 400 Bewerbermannschaften ausgelost.

Und so machten sich die kleinen JSG Aggertal Kicker Felix Veseley, Oskar Bockelmann, Maxi Brieden, Niklas Lüders, Marlon Gerlach, Diego De Caria, Marlon Alt, Hovhannes Khachumyan, Robin Locker, Linus Schaffrath, Fynn Döring und Fynn Mickoleit am Samstag den 14. Oktober 2017 gemeinsam mit ihren Trainern, Eltern und Fans im Fanbus auf den Weg nach Leverkusen.

Dort angekommen wurden sie von zwei Mitarbeitern von Bayer 04 Leverkusen in Empfang genommen und zum Umziehen in die Umkleidekabinen der Ostermann Arena geführt. Anschließend ging es zum Spiel in die BayArena.

Wie die echten „Profis“ wurden die teilnehmenden Mannschaften dort vom Schiedsrichter auf das Spielfeld geführt und winkten in das jubelnde Publikum. Pünktlich um 13:40 Uhr wurde die Partie der U9 des JSG Aggertal gegen die U9 des BV 1952 Bergisch Neukirchen angepfiffen.

Den jungen JSG Spielern war die Nervosität in der ersten Halbzeit deutlich anzumerken und so lagen sie trotz tollem Kampf zur Halbzeit 0:4 zurück. Doch die zweite Hälfte gehörte dann der U9 der JSG Aggertal. Nach einer Ecke von Linus Schaffrath konnte Diego De Caria auf 1:4 verkürzen und man kam daraufhin sogar durch einen direkt verwandelten Freistoß von Linus Schaffrath auf 2:4 heran. Danach ging das Spiel hin und her und beide Mannschaften kamen zu weiteren tollen Torchancen bevor dem BV das 2:5 gelang. Nach dem Abpfiff eilten die Spieler gemeinsam mit ihren Trainern Andreas Schaffrath, Michael Lüders und Marc Schunowsky zu den mitgereisten Eltern und Fans um sich gebührend feiern zu lassen.

Anschließend durften die jungen Kicker noch das Spiel Bayer Leverkusen gegen den VfL Wolfsburg aus nächster Nähe verfolgen bevor es gegen 18:00 Uhr mit dem Bus wieder nach Hause ging.

Für alle Beteiligten war es ein toller und unvergesslicher Tag und wir möchten uns ganz herzlich bei Bayer Leverkusen 04 für dieses Erlebnis bedanken.

 

Schreibe einen Kommentar